„Ich glaube, dass Gott auf meinem Lebensweg vor mir geht und krumme Wege wieder gerade biegt. Er hält die richtigen Leute, die passenden Gelegenheiten und jegliche Lösungen in meiner Zukunft für mich bereit. Kein Umstand, keine Person, keine Krankheit, keine Enttäuschung und kein Problem kann Gottes Absicht für mein Leben aufhalten. Was er versprochen hat, werde ich erleben!“

In 5. Mose sagt Mose zu seinem Volk:

„Aber ihr werdet erleben, dass der Herr, euer Gott, vor euch herzieht wie ein verzehrendes Feuer; er wird sie vor euch in die Knie zwingen, so dass ihr sie in kürzester Zeit vertreiben und vernichten könnt, wie er es euch versprochen hat.“ 5. Mose 9,3

Genau dasselbe will und wird Gott mit deinen „Feinden“ tun. Mit deinen Umständen, deinen Herausforderungen, deinen Ängsten, deinen Süchten, deiner Krankheit, deiner Begrenztheit, deiner Menschenfurcht, deinen Situationen…

Wenn du dich in einer Situation befindest, welche keinen Ausweg mehr bietet. Es sieht unmöglich aus, die Finanzen sagen dir, dass es nicht geht. Die Umstände behaupten das Gegenteil als dein Herz. Dann denk dran, Gott geht vor dir und keine Herausforderung ist zu groß. Keine Sackgasse ist das Ende und keine Krankheit die Grenze!

Gottes Führung und seine Gunst kann krumme Wege wieder gerade biegen. Gott kümmert sich um deine „Feinde“, so dass du wieder weitergehen kannst. Gottes Gunst passiert nie aus deiner Kraft und deiner Absicht heraus. Sie geschieht, weil Gott es will und deine Zukunft in seiner Hand hält. Gott will und wird immer alles geben, damit du dein Ziel erreichst!

Niemand von uns hat die Gunst Gottes verdient. Niemand kann sein Leben durch seine Leistung nur um eine Sekunde verlängern. Niemand erreicht sein Ziel alleine. Wir brauchen Gott und seine Gunst.

Wo versuchst du noch, alleine das Ziel deines Lebens zu erreichen? Hör auf dich abzumühen und beginne, mit Gott zusammen zu arbeiten. Gott will dich führen und leiten. Gott will und wird alle Hebel in Bewegung setzen, damit du dein Ziel erreichst. Öffne dich für die Gunst Gottes und vertraue dein Leben Gott an.

Bete folgendes Gebet, falls du noch alleine durchs Leben gehst und öffne dich für die Führung und Gunst Gottes.

„Jesus, ich habe eingesehen, dass ich bis jetzt versucht habe, mein Leben allein zu leben. Ich möchte dir ab heute mein Leben und meine Zukunft anvertrauen. Komm in mein Herz und mache das Beste aus meinem Leben! Amen.“

Wenn du dieses Gebet gebetet hast, gehörst du jetzt zur Familie Gottes. Gott wird ab heute alle Hebel des Himmels und auf der Erde in Bewegung setzen, damit du deine Bestimmung leben kannst. Such dir eine Kirche, die dir hilft und dich ermutigt, Gott besser kennenzulernen und im Glauben zu wachsen. Gibst du Gott immer wieder den ersten Platz in deinem Herzen, wird Gott dich an Plätze in deinem Leben führen, die du dir nie hättest erträumen und vorstellen können. Gott holt das Beste aus deinem Leben heraus!

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.