„Ich bin fest davon überzeugt, dass Gott die Lösung für jedes Problem in seiner Hand hat. Jede Herausforderung kann ich mit der Hilfe Gottes überwinden. Gott wird mir die richtigen Leute zur richtigen Zeit zur Seite stellen.“

Ein College Professor macht mit ein paar Studenten einen Wildnis-Trip nach China. Nach ein paar Tagen voller Abenteuer spürt er starke Schmerzen im Bauch. So stark, dass er den Trip unterbrechen und ins Spital eingeliefert werden muss. In diesem kleinen Dorfspital finden sie heraus, dass sein Blinddarm gerissen ist. Sie geben ihm ein paar Schmerzmittel, doch mehr können sie für ihn nicht mehr tun. Die Ärzte geben ihm nur noch eine kurze Zeit zu leben und raten ihm, sich von seiner Familie zu verabschieden. Nach dieser Nachricht übermannen den Professor Krämpfe und er verliert das Bewusstsein. Zur selben Zeit zuhause in den Staaten fühlt der Vater des Professors, welcher Pastor ist, während des Gottesdienstes, dass sein Sohn in Not ist. Zuerst ignoriert er das Gefühl, doch als das Gefühl nicht weg geht, unterbricht er den Gottesdienst und fordert die ganze Gemeinde dazu auf, für seinen Sohn zu beten. Und dies obwohl er keine Ahnung hat, wie es seinem Sohn geht.
Wieder zurück nach China. In der Klinik ist es mittlerweile 2 Uhr morgens als plötzlich der bekannteste Chirurg des Landes, der normalerweise mit dem Präsident der Vereinigten Staaten unterwegs ist, das Zimmer des Professors betritt. Auf das Erstaunen der Ärzte antwortet der Professor nur:

„Ich bin da, um den Amerikaner zu operieren.“

Der chinesische Chirurg rettet dem Professor das Leben! Am nächsten Morgen, als der Professor aus der Operation erwacht, fragt ihn der Chirurg:

„Wer waren diese zwei Männer, die du gestern in mein Büro geschickt hast?“

„Was für zwei Männer?“ antwortet der Professor.

„Das ist merkwürdig. Da kamen gestern zwei Männer, gekleidet mit schönen Anzügen, in mein Büro. Sie sahen aus, als kämen sie von der Regierung. Sie sagten zu mir, dass hier in diesem Spital eine sehr wichtige Person sei, die ich schnellstmöglich operieren müsse. Darum bin ich gekommen und konnte dir das Leben retten!“

(Joel Osteen, I Declare)

Gott weiss alles! Sogar 11’000 Kilometer entfernt kann Gott Menschen ins Gebet rufen. Genau aus diesem Grund kannst du dein Leben in Frieden und einer Gelassenheit leben. Gott hat dein Leben im Griff und hat die Lösung für all deine heutigen Herausforderungen.

„Du hast mich geschaffen mit Leib und Geist, mich zusammengefügt im Schoss meiner Mutter. Dafür danke ich dir, es erfüllt mich Ehrfurcht. An mir erkenne ich: alle deine Taten sind Wunder! Ich war dir nicht verborgen, als ich im Dunkeln Gestalt annahm, tief unten im Mutterschoss der Erde. Du sahst mich schon fertig, als ich noch ungeformt war. Im voraus hast du alles aufgeschrieben; jeder meiner Tage war schon vorgezeichnet, noch ehe der erste begann.“ Psalm 139,13-16

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.