„Ich glaube daran, dass Gott gute Pläne mit mir und meinem Leben hat. Er führt mich Schritt für Schritt in die richtige Richtung. Auch dann, wenn ich durch einen Prozess gehe, dessen Sinn und Zweck ich nicht verstehe.“

Die Bibel spricht davon, dass all deine Tage in Gottes Buch aufgeschrieben sind. Er hat jeden Abschnitt deines Lebens, vom Anfang bis zum Ende, darin festgehalten. Gott kennt jede Enttäuschung, die du durchmachst oder noch durchmachen musst. Gott kennt jeden Verlust und jede deiner Herausforderungen. Die gute Nachricht ist, dass jedes Leben, egal was es alles durchmacht, mit Gott zusammen im Sieg endet! Mit Gott beenden wir unser Leben als Sieger! Der Schlüssel dazu ist: Bleibe nicht stehen. Anders gesagt: Durchlebst du eine schwierige Zeit, eine Enttäuschung, Leid, eine hoffnungslose Situation – bleibe unterwegs im Glauben. Schaue nach vorne. Nach jedem Regen kommt die Sonne! Egal wie schlimm und hoffnungslos deine Situation ist, Gott ist unerlässlich am Werk und wird dich durch diese Situation in ein neues Kapitel deines Lebens führen.

Wenn du Gott treu bleibst, wirst du früher oder später erkennen, dass genau der durchlebte Zerbruch, die lange Geduldsprobe, der Verlust oder die Enttäuschung nur ein weiteres Puzzleteil deines Lebens war.

Wo hast du Mühe, Gott zu vertrauen? Wo hast du Angst, dass es Gott nicht gut mit dir meint? Gott will und sucht das Beste für dich. Gottes Plan für dein Leben ist der absolut beste Plan, den du leben kannst! Leg Gott deine Ängste, Zweifel, Nöte und Enttäuschungen hin und sage ihm im Gebet, dass du ihm wieder neu vertrauen willst.

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.