„Ich entscheide mich heute dafür, dass ich durch meinen Glauben ein positives Erbe für meine Nachkommen hinterlassen will. Durch mein vorbildlich gelebtes Leben will ich Segen für meine zukünftige Generation anhäufen.“

Wenn du das Wort „Erbe“ hörst, an was denkst du? Ich kann mir gut vorstellen, dass du an materielle Sachen wie Land, Finanzen oder ein Haus denkst. Oder du denkst daran, wie du deinen Nachkommen in Erinnerung bleiben wirst. Doch es gibt noch einen weiteren Bereich, den wir in diesem Zusammenhang beachten sollten. Die Bibel schreibt davon, dass wir ein geistliches Erbe für unsere Kinder und die kommenden Generationen anhäufen können. Du kannst Segen und die Gunst Gottes für deine Nachkommen anhäufen, indem du in der Gegenwart ein integres und exzellentes Leben führst.

„Voller Dankbarkeit erinnere ich mich an deinen Glauben, der so völlig frei ist von jeder Heuchelei. Es ist derselbe Glaube, der bereits deine Grossmutter Lois und deine Mutter Eunike erfüllte; und auch in dir – davon bin ich überzeugt – ist dieser Glaube lebendig.“ 2. Timotheus 1,5

Gebet:

„Lieber Gott, vergib mir, wo ich nicht nach deinen Werten und deinen Vorstellungen gelebt habe. Hilf mir, den Versuchungen zu widerstehen, hilf mir, meinen Charakter standhaft zu machen, nicht nur für mich, sondern auch für die kommende Generation.“

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.