„Ich entscheide mich heute dafür, dass ich Gott gegenüber für alles, was er in meinem Leben tut, dankbar bin. Mein Herz soll überfliessen mit Freude, Dankbarkeit und Begeisterung für all das Gute und Positive, das Gott heute für mich bereit hält.“

Lebe jeden Tag so, als wäre es der letzte!

Oft wenn Menschen eine lebensbedrohliche Situation, eine schwere Krankheit, eine schwierige Operation oder einen harten Schicksalsschlag überstehen, passiert es, dass sie plötzlich jede Minute ihres Lebens neu und viel bewusster wahrnehmen und leben. Warum? Weil sie realisiert haben, dass ihnen keine Minute ihres Lebens auch nur in kleinster Weise selbstverständlich zusteht. Sie sehen jeden neuen Tag als ein weiteres Geschenk von Gott! Und dies macht sie dankbar.

Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter! Lebe jeden Tag so, als hättest du nochmals die Chance bekommen zu leben! Nimm nichts als selbstverständlich hin und geniesse jeden Moment, der sich dir heute mit deiner Familie, deinem Ehepartner, deinen Kindern, deinen Freunden, deinen Arbeitskollegen oder deiner Kirche bietet. Du weisst nicht, was morgen sein wird!

„Alle eure Sorgen werft auf ihn (Gott), denn er sorgt für euch!“ 1. Petrus 5,7

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.