„Ich will die Menschen um mich herum aufbauen. Ich will die Gelegenheiten wahrnehmen, wo ich andere stärken und ermutigen kann. Ich will ihnen helfen, dass sie das Beste aus sich herausholen und ihren Traum leben können.“

Viele Menschen gehen durchs Leben ohne zu wissen, dass sie Gewinner sind. Warum? Ganz einfach, weil es ihnen noch niemand gesagt hat. Es sind Menschen, mit denen du zusammen arbeitest, Menschen, mit denen du deine Freizeit verbringst, Menschen in deiner Kirche, Menschen in deiner Familie. Sie warten quasi auf dich, dass du ihnen sagst, wer sie in den Augen Gottes sind.

Jeder Mensch hat es nötig, dass er ermutigt wird. Jeder will geehrt und gelobt werden. Jeder braucht hier und da eine Stimme, die ihm sagt, dass das, was er tut, gut und wichtig ist. Jeder braucht Menschen um sich herum, die ihn aufbauen und durch positive und kraftvolle Worte weiterbringen.

Ich möchte dich heute fragen: Was für kraftvolle Worte säst du? Ermutigst du deinen Ehepartner, lobst du deine Kinder und stärkst du deine Mitmenschen, die dir heute begegnen? Oder siehst du nur das Schlechte und Verbesserungswürdige in ihnen?

Wenn wir beginnen, an andere zu glauben und ihnen zuzuhören, machen wir einen echten Unterschied in ihrem Leben. Höre ihren Träumen zu, ermutige sie, unterstütze sie, stärke sie. Finde heraus, was Gott in sie hineingelegt hat und zeig ihnen, dass du hinter ihnen stehst.

Beginne heute und investiere dich in andere Menschen.

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.