„Ich glaube, dass Gott mein Leben unglaublich beschleunigen kann, wenn ich ihm vertraue und an ihn glaube. Ich glaube, dass Gott Umstände, Dinge oder Situationen noch schneller in Bewegung bringt als bisher!“

Wir können keine Abkürzungen im Glauben nehmen, auch wenn wir dies manchmal so gerne täten. Jeder Mensch muss die Prozesse und Wege gehen mit der Zeit, die es erfordert, bis der Durchbruch kommt. Doch wenn wir Gott im Kleinen die Treue halten, wird er hier und da mit uns eine Abkürzung gehen. Gott kann und wird plötzlich Prozesse beschleunigen, Wege abkürzen oder uns Menschen zur Seite stellen, die den erwünschten Durchbruch viel früher bringen als erwartet. Gott kann unseren Glaubensprozess immer wieder mit einem Turboschub beschleunigen und uns so die verlorene Zeit wieder schenken.

Wenn du dich bis jetzt darum gesorgt hast, zu wenig Zeit zu haben, um deine Träume, die Gott in dich hineingelegt hat, wahr werden zu lassen, kann ich dich heute beruhigen. Wenn Jesus den Weinherstellungsprozess in Johannes 2 (sein erstes Wunder – Wasser zu Wein) so unglaublich beschleunigen kann, kann er auch deinem Leben in ein paar Sekunden eine neue Wende schenken.

Das Geheimnis dazu ist einfach: Lass Gott den Beschleunigungsprozess einleiten und hör auf, es selber machen zu wollen. Bleib Gott im Kleinen treu und du wirst erstaunt sein, wie schnell Gott dann plötzlich dein Leben beschleunigt.

„Jesus befahl den Dienern: „Füllt die Krüge mit Wasser!“ Sie füllten sie bis zum Rand. Dann sagte er zu ihnen: „Tut etwas davon in ein Gefäss und bringt es dem, der für das Festessen verantwortlich ist.“ Sie brachten dem Mann ein wenig von dem Wasser, und er kostete davon; es war zu Wein geworden.“ Johannes 2,7-9

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.