„Ich entscheide mich dazu, mein Leben nicht nur zu überleben, sondern es erfolgreich zu leben. Ich stelle mich jeder Herausforderung auf meinem Weg. Ich weiss, dass jeder Rückschritt nur zum Aufbau des nächsten Durchbruchs dient.“

Täglich werden wir in den Tagesnachrichten darüber informiert, wie schlecht es um unsere Welt steht. Selten sind positive News zu lesen. Negative Schlagzeilen verkaufen sich besser! Da erstaunt es nicht, wenn Menschen resignieren, aufgeben und sagen:

„Es läuft so schlecht in der Welt. Wie in aller Welt sollten dann meine Herausforderungen zu meistern sein? Ich lerne besser, damit zu leben und überlebe meine Situation.“

Wenn wir solche Aussagen über unserem Leben und unseren Herausforderungen machen, haben wir resigniert. Wir haben aufgegeben. Wir erwarten keine Wunder mehr. Wir gehen von keinem positiven Wachstum mehr aus.

Doch wenn wir lernen, mit der Weisheit Gottes unsere Entscheide zu fällen und unser Leben zu leben, kommt Hoffnung und Aufbruch in unsere Situation hinein.

Wie in der Geschichte aus der Bibel, bei der Jesus aus fünf Broten und zwei Fischen über 5’000 Menschen ernährt hat, ist es für Gott kein Problem, deine Zeit zu multiplizieren, so dass du in der verbleibenden Zeit mehr schaffst als bisher. Gott kann auch deine Weisheit multiplizieren, so dass du richtige Entscheidungen fällen kannst. Gott kann multiplizieren was du hast, so dass du mit deinem Wenigen viel mehr erreichst als du dir jemals vorstellen kannst.

Gott hat alles unter Kontrolle. Auch die herausfordernden Zeiten in deinem Leben. Erwarte mehr von Gott, denn er sucht immer dein Bestes. Durch jede Herausforderung in deinem Leben will Gott dich in ein neues Level führen.

„Nachdem er angeordnet hatte, die Leute sollten sich im Gras lagern, nahm er die fünf Brote und die zwei Fische, blickte zum Himmel auf und dankte Gott dafür. Dann brach er die Brote in Stücke und gab sie den Jüngern, und die Jünger verteilten sie an die Menge. Und alle assen und wurden satt.“ Matthäus 14, 19&20

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.