„Ich bin aussergewöhnlich und einzigartig. Ich bin nicht durchschnittlich. Ich bin kein Produkt des Zufalls, so jemanden wie mich gibt es kein zweites Mal.“

Nicht die Umstände, Menschen oder dein Umfeld bestimmen, wer und was du bist. Nein, Gott will dir deine Identität geben! Gott hat dein Leben in der Handfläche seiner Hand und er hat das erste und das letzte Wort.

In der englischen Übersetzung von Epheser 2,10 lesen wir:

„You are God’s masterpiece!“

Was so viel bedeutet wie:

„Du bist Gottes Meisterwerk!“

Wenn wir begreifen, was das heisst, macht uns diese Erkenntnis frei, das Leben zu leben, zu dem wir bestimmt sind. Wir, du und ich, sind nicht Fliessband-Produkte. Wir sind auch keine Massenware oder Durchschnittsprodukte. Du bist auch nicht gewöhnlich und langweilig. Nein, du bist im Ebenbild Gottes geschaffen. Gott schaut dich an und er jubelt über dir, seiner Schöpfung! Er ist begeistert von dir und sagt dir heute und jeden neuen Tag immer wieder:

„Du bist mein Meisterwerk. Die Krönung meiner Schöpfung. Du bist mein Sohn. Du bist meine Tochter. Du bist das, was meinem Herzen am meisten Freude bringt.“

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.