„Ich entscheide mich dazu, dass ich meine Gedanken mit Positivem fülle. Ich denke über den Sieg und nicht mehr über die Niederlage nach. Meine Gedanken sind geleitet von Gottes Geist und seinem Wort.“

Es kann gut sein, daß du dich heute nicht gesegnet, erfüllt, fröhlich und dankbar fühlst. Es kann auch sein, dass du dich in einer Niederlage deines Lebens befindest. Doch ich möchte dich heute herausfordern, deine Sicht von deinem Leben zu ändern. Auch wenn du dich nicht so fühlst und denkst „Das zählt nicht für mich!“, sagt Gott in der Bibel immer wieder, dass wir gesegnet sind. Und zwar sind wir es von Anfang an. Seit unserer Geburt hat Gott uns mit seinem Geist und somit auch mit seiner Kraft und Führung ausgestattet. Wir sind die Krönung seiner Schöpfung und Gott kreiert nur Perfektes! Somit hat er bei unserer Geburt auch schon die Voraussetzungen für ein gesegnetes und göttliches Leben in uns hineingelegt. Wäre dies nicht so, würden wir ja annehmen, dass Gott Chaos und Sünde erschafft. Doch die Sünde und das Chaos kommen in unser Leben, wenn wir aufwachsen. Ganz einfach, weil wir in einer gefallenen und sündigen Welt leben. Doch dieses Umfeld wäre nie Gottes Absicht für dich und mich gewesen.

Je eher wir realisieren, was in uns steckt, umso eher erleben wir es auch! Sage ab heute zu Gott:

„Gott, wenn du sagst, ich sei gesegnet, dann will ich dies auch glauben. Auch wenn mir meine Herausforderungen sagen, es sei nicht so. Meine Seele unaufhörlich schreit und die Umstände das Gegenteil behaupten, will ich doch sagen, daß ich gesegnet bin und es auch glauben.“

Kleide dich so, verhalte dich so, denke so, handle so, laufe so herum, lache so, als wärst du gesegnet! Auch wenn du dich noch nicht so fühlst, handle so! Hinterlasse durch deine Haltung und deine Handlungen eine Spur des Glaubens und der Segen Gottes wird dir folgen!

Sei du dein grösstes Wunder!

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.