„Ich glaube fest daran, dass ich die perfekte Welle Gottes in meinem Leben erlebe. Eine Welle der Liebe Gottes, seiner Gnade und Kraft.“

Vor Jahren sah ich eine Plakatwerbung. Ich kann mich nicht mehr erinnern, für was geworben wurde. Aber auf dem Plakat waren ein paar Surfer abgebildet, die mit ihrem Brett am Strand standen und erwartungsvoll in den Ozean hinausblickten. Der Text unter den Surfern war:

„Sie warten auf die perfekte Welle!“

Bis heute erinnere ich mich an diesen einen simplen Satz. In unserem unterwegs sein mit Gott ist es eigentlich genau dasselbe. Gott will und wird uns die perfekte Welle für unser Glaubensleben, für unseren Alltag, für unser Leben und für unsere Beziehungen geben. Irgendwann bricht der göttliche Zeitpunkt wie eine Welle über unser Leben herein. Die Frage, die dann bleibt, ist:

Nehme ich sie wahr und surfe ich sie?

Oder verpasse ich die göttliche Welle in meinem Leben, weil ich aufgehört habe, sie zu erwarten?

Vielleicht hast du eine sehr schwierige Herausforderung in deinem Leben, ein Problem, das unlösbar aussieht oder einen Traum in deinem Herzen, der unerreichbar ist. Doch ich möchte dir heute sagen, wenn Gott dir eine göttliche Welle seiner Weisheit, Kraft und Gunst schenkt, dann kann sich dieser Kraft nichts in den Weg stellen.

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.