Meine Leidenschaft liegt in der Kommunikation. Ich liebe es Menschen mit Gott bekannt zu machen und ihnen ungewöhnliche Wege aufzuzeigen besser zu leben. Seit 10 Jahren bin ich Pastor der ICF Berlin, einer Kirche mit drei Standorten. www.icf-berlin.de

Über den Autor

2 Responses

  1. Martha Moore

    Lieber Stefan,

    Ich leite eine christliche Studentengruppe namens Connexxion, die Schwerpunkte auf Evangelisation und Jüngerschaft setzt.

    Seit April 2014 sind wir dabei ein Gemeindegründungsprojekt in Braunschweig zu starten. Deswegen würden wir gern als Team von 9 Leute diesen Sonntag (22.03) eine Gemeinde in Berlin besuchen. Wir kommen am Samstag hin und übernachten in Wedding, und möchten Zeit für Gebet und Austausch haben, und am Sonntag zusammen irgendwo besonders gehen fuer Impulse, Ideen.

    3 Fragen:
    1. Weil ihr als Hauptgemeinde ziemlich „weit“ seid in der Entwicklung als größerer Gemeinde, gibt es eine Gemeindegründungsprojekt, die du empfehlen würdest, wo wir am Sonntag hingehen könnten (etwa jünger oder kleiner)? (wir sind nur tagsüber da und bleiben nicht bis 18:00, leider). Übrigens, ich war bei einem ICF Gottesdienst in Berlin so ca. 2004 (?) mit einem Team aus Jena, und freue mich sehr zu sehen, wie groß ihr geworden seid und jetzt mit mehreren Standorte! Ganz cool.
    2. Gibt es etwas, dass wir besonders auf eurer Webseite lesen sollten, um besser einen Eindruck von dem Hintergrund und eurem Konzept zu bekommen (ich haben schon ein bisschen rumgesucht)? Ich war nur ein Mal bei der ICF in Zurich (keine Konferenz).
    3. Hast du ein paar Statistik parat, über euer Wachstum oder von einer Gemeindegründung?

    Mein Hintergrund Info: Wir sind seit 2000 in Deutschland tätig und im Moment haben Gruppen in 4 Standorten: Braunschweig, Bonn, Jena und auch Sevilla (Spanien). Wir haben momentan ca. 8 feste Mitarbeiter (vollzeitig und teilszeitig). Mein Bruder Bruce ist auch Gemeindegründer in Tampa, Florida und von daher kenne ich auch „first hand“ wie hart ihr arbeitet… also große Respekt und Applause!

    Gott segne dich und euch für den Dienst in Berlin, in der Umgebung und Beyond!

    Blessings,
    Martha und Team

    38106 Braunschweig
    http://www.goconnexxion.com

    Antworten
    • Stefan Hänsch

      Hallo Martha, cool dass du schreibst. Es klingt sehr begeistert. Ich schick dir mal ein paar Statistiken per mail. Am Sonntag könntet ihr zu unserer neu gegründeten Location nach Grünheide gehen. Das ist aber außerhalb von Berlin bei Erkner. Dort geht grad die Post ab. Ein Team von ca. 35 Leuten sind begeistert am Start. In Berlin weiß ich gerade von keiner aktuellen Gründung. Wie groß denkst du sollte die Gruppe sein bei der ihr vorbei schauen wollte?

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.