„Ich öffne mich für die Ruhe, Gelassenheit und Leichtigkeit, die Gott über mir freisetzen will. Gott geht vor mir und biegt krumme Wege wieder gerade. Sein Joch ist leicht und seine Last erdrückt mich nicht.“
Jesus sagt in der Bibel:
„Mein Joch ist leicht und meine Last erdrückt euch nicht.“
Gott will unser Leben einfacher machen. Gott will uns in unseren alltäglichen Aufgaben wie in den ganz großen Herausforderungen helfen und unser Leben mit einer Leichtigkeit beleben. Er steht uns mit Rat und Tat zur Seite wenn wir einkaufen oder wenn wir im Verkehr stecken geblieben sind. Du kannst ihn um Hilfe bitten, wenn du einen freien Parkplatz benötigst oder seinen Rat bei der Erziehung deiner Kindern brauchst. Jeden Tag sollten wir darum neu mit Gott starten und ihn immer wieder in unseren Alltag integrieren.
Wenn du Gott an deinem Alltag teilhaben lässt, wirst du Wunder um Wunder erleben. Unausgesprochene Erwartungen, die dich zu erdrücken scheinen, sind plötzlich weg und eine göttliche Ruhe und Leichtigkeit breitet sich stattdessen aus. Du wirst Auszeiten und heilige Momente in deiner Routine finden. Gute Ideen oder kreative Einfälle kommen dir in den Sinn und du kannst nicht erklären, von wo sie kommen. Du triffst weise Entscheidungen und findest neue Wege, um Probleme zu lösen.
„Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet; ich werde sie euch abnehmen. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir, denn ich bin gütig und von Herzen demütig. So werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. Denn das Joch, das ich auferlege, drückt nicht, und die Last, die ich zu tragen gebe, ist leicht.“ Matthäus 11,28-30
Hinterlasse eine Antwort